Nonna Bettina

Der Agriturismo ist im Haupthaus untergebracht, in dem auch die Familie Pasqua lebt: Elisabetta und Eleonora mit Mamma Enrica und Papa Carlo, die zusammen die Landwirtschaft und den Agriturismo betreiben. 

Die Idee einen Agriturismo zu eröffnen, entstand 2007. Nonna Bettina, Oma Bettina, die Mutter von Carlo, war auf unsere Nähe angewiesen. 

Sie lebte seit über 50 Jahren in Gargnano. Das Haus musste auf ihre Bedürfnisse hin angepasst werden. Aus der Notwendigkeit der Restaurierung heraus entstand dann die Idee, aus dem Haus einen modernen Agriturismo zu schaffen: einen Ort für alle, die sich nach der Natur unserer Heimat sehnen.

Die Restaurierungsmaßnahmen starteten 2008. 2009 haben wir die Wohnung im ersten Stock restauriert und einen Agriturismo geschaffen. Eine Erfahrung, die uns voll und ganz eingenommen hat und an der auch unsere Töchter gewachsen sind: Elisabetta war damals 5 Jahre alt, Eleonora 3. Sie haben gelernt, ihren Platz und ihre Spielsachen mit anderen Kindern aus der ganzen Welt zu teilen. Ohne selbst zu reisen, haben sie andere Sprachen kennengelernt.

2013 wurde dann in einem nächsten Schritt der alte Weinkeller restauriert und weitere Ferienunterkünfte geschaffen.